Schülervertretung

Alle zwei Monate trifft sich der Schülerrat bestehend aus den Klassensprechern aller Klassen, um anstehende Aktionen und Probleme zu besprechen. Vorsitzender des Schülerrates ist der Schülersprecher bzw. die Schülersprecherin.

Schülerrat 2018/19:
Klassensprecher und Schülersprecherteam
Schuelerrat 2014/2015

Zu Beginn des neuen oder zum Ende des alten Schuljahres wählt die Schülerschaft der Realschule den Schülersprecher bzw. die Schülersprecherin. In den letzten Jahren ist es zur Tradition geworden, dass sich verschiedene Schülersprecherteams um dieses Amt bewerben, so dass diese verantwortungsvolle Arbeit auf zwei oder drei Schüler verteilt wird.

Zum Ende des letzten Schuljahres standen erfreulicherweise vier Teams zur Wahl: Rümeysa, Melda und Saadet aus der 8. und 9. Klasse, Laura, Lilith, Adam und Lara aus der 8. Klasse, Michael, Jasmin und Marek aus der 7. und 9. Klasse und Zeliha, Inga und Nilla aus der 8. Klasse. Die Schülerinnen  und Schüler der Realschule wählten das Team mit Rümeysa, Saadet und Melda zum neuen Schülersprecherteam für das Schuljahr 2018/19. Die neue Schülersprecherin heißt Melda Bayburt, ihre Stellvertreterinnen sind Rümeysa Sahin und Saadet Sarioglu. Zusammen wollen die drei neue Ideen einbringen, bewährte Dinge beibehalten und das Schülerleben an der Realschule aktiv mitgestalten.
Unterstützt werden sie von einem Einsatzteam des Schülerrates. Die traditionelle  Schulpatenschaft zu unserem SOS-Kinderdorf Almaty wird auch in diesem Schuljahr weitergeführt.  Natürlich sind auch wieder unsere altbewährten Nikolaus- und Valentinsrosenaktionen geplant.
In der Weihnachtszeit unterstützt die SV die Augustdorfer Aktion „Henkelmann“ mit vielen bunten Weihnachtspaketen.